Datum / Uhrzeit: 22.06.2011 / 15:59 Uhr
———————————————————————–
Medien-Schnellinformation

———————————————————————–
Ereignis

Ort:    Stadtmitte
Datum:  22.06.2011
Zeit:   13:00
Lage:   Einsatzserie mit Unwetterschäden
———————————————————————–
Folgen

keine
———————————————————————–
Maßnahmen zur Gefahrenabwehr

Auf Grund der unwetterartigen Regenfälle drang Wasser in mehrere Kellerräume ein. Ein Schwerpunkt lag im Bereich der Fussgängerzone am Trotzenburgplatz. Dort waren drei Kellerbereiche betroffen.
Beide hauptamtlichen Wachen und Kräfte des ehrenamtlichen Löschzuges Stadtmitte waren eingesetzt um die Schäden zu beheben.

Neben den drei Einsatzstellen an der Hauptstrasse gab es noch jeweils eine Meldung aus Romanay, dort lief der Kanal über, und von der Odenthaler Strasse, dort drohte gestautes Wasser in einen Keller ein zu dringen.

Zur gleichen Zeit musste der Rettungsdienst in Hand unterstützt und ein PKW Brand in Herweg gelöscht werden.

Die Einsatzserie war gegen 15:30 Uhr beendet.
———————————————————————–
Eingesetzte Einheiten

Wache Nord, LZ Stadtmitte, Wache Süd, Einsatzführungsdienst
———————————————————————–
Personalstärke

———————————————————————–
Für Rückfragen

Einsatzleiter: Klaus Peter Jung
Telefon: 02202 238-0
———————————————————————–

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar